Archiv für den Monat: März 2016

Sixpacks, Saltos und Sensationen

DTB_2016
Unter diesem Motto stand in diesem Jahr der DTB Pokal. Die Sportklasse 7c war am Freitag zu Gast in der Porsch Arena und verfolgte die Qualifikation der Herren im Teamwettkampf.
Wir durften die Turner auf einem der letzten Wettkämpfe vor ihrem Start bei den Olympischen Spielen begleiten.

Leider war Fabian Hambüchen, der sich im Training an der Schulter verletzte nicht beim Wettkampf zu sehen. Dafür konnten wir Autogramme von Marcel Nguyen ergattern. Der 29 Jährige gewann dreimal den Europameistertitel im Barren und Mehrkampf, wurde 2. am Barren und Mehrkampf bei den Olympischen Spielen in London und startet auch in diesem Jahr bei den Olympischen Spielen in Rio.

Nach der Quali wartete noch ein anderer sportlicher Leckerbissen auf uns. Wir bekamen eine Fantour durch die Mercedes Benz Arena. Die 90-minütige Führung startete im Mediencenter. Dort bekamen wir exklusive Einblicke in die Arbeitswelt der Medienvertreter, sahen den Konferenzraum, in der Mixed-Zone und lernten die Medienhalle kennen. Wir durften in die Umkleideräume der Spieler, nahmen in der Ehrenloge Platz, standen im A-Block, durften nach dem Einmarsch (mit Musik) durch den Spielertunnel in den Innenraum und setzten uns sogar Platz auf die Trainerbank.

Dies war ein aufregender sportlicher Tag und wir freuen uns jetzt schon auf das Eröffnungsspiel der U19 Europameisterschaft in Stuttgart.

A.H.