Archiv für den Monat: April 2018

Besuch des DTB-Pokals am Fr. 16.03.2018

Vom 16. bis zum 18. März 2018 traten die weltbesten Turnerinnen und Turner beim EnBW DTB-Pokal in der Stuttgarter Porsche-Arena an. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Wir erlebten beeindruckende Spitzensportler, spannende Wettkämpfe und einen sehr kurzweiligen Vormittag.
Nachdem unsere sportbegeisterten Schüler aber nicht nur zuschauen wollten, wurde sehr bald der Mannschaftswettkampf schoolINmotion im Foyer entdeckt. Der Parcours bestand aus den Gerätedisziplinen Schwebebalken, Sprung, Airtrack und Parallelbarren, die gemeinsam im Team gemeistert werden mussten.

Die Bilder verraten es schon: Wir können nicht nur begeistert anfeuern, sondern auch gut turnen. Die Plätze 1; 2 ; 5 und 7 gingen an die ZRS. Glückwunsch!