Zollberg-Realschule Esslingen

Wasserball-Schul-Cup 2015

Unvergessliche sportliche Wettkämpfe beim Wasserballturnier in Stuttgart – Bad Cannstatt im Leo – Vetter Bad. Sechs Teams aus Esslingen und Stuttgart spielten um den Titel: „ Beste Schul – Wasserball-Mannschaft Stuttgarts “. Parallel zu den Turnierspielen wurden drei Event-Stationen aufgebaut, bei denen die Schüler ihr Können beim Werfen, Schwimmen und Tauchen zeigen konnten. Die Zollberg-Realschule ging mit zwei Mannschaften ins Rennen. Für die ZRS Sharks gingen Joscha, Kai, Sebastian, Lotta, Lara uns Valtenina ins Wasser. Für die ZRS Dolphins spielten: Verona, Leon, Jonas, Brandon und Sergen. Die Dolphins gewannen das Turnier und so konnte die Zollberg-Realschule ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Die Sharks wurden mit einem hervorragenden Platz belohnt.  Der Schwimmverband Württemberg war Ausrichter dieses Schul-Cups und überreichte am Ende Urkunden, Medaillen und Süßigkeiten. Ein besondere Überraschung war für alle Beteiligten die Einladung zu einem Weltligaspiel in den Herbstferien in Cannstatt. Nachfolgend sind unter folgenden Links Beiträge von Regio TV und LTV zu sehen: http://l-tv.de/mediathek/video/1205.html  ab Minute 5:00 und unter http://www.regio-tv.de/video/349399.html Wir bedanken uns bei den Ausrichtern und gratulieren beiden Mannschaften zu ihrem hervorragenden Abschneiden. Astrid Härle, Jens Holderle Fachvorsitz Sport

Weitere Themen:

Projekt „Nie wieder“ – Antisemitismus Klasse 9 

Diese Woche fand an unserer Schule für die Klassen 9b, c und d der Projekttag „Nie wieder“ statt, der von der Landeszentrale für politische Bildung organisiert wurde.
Im Rahmen dieses Projektes bekamen alle Schüler*innen die Möglichkeit sich mit der Thematik des Antisemitismus auseinanderzusetzen, Neues zu erfahren und sich gemeinsam mit allen Beteiligten auszutauschen und ihre Erfahrungen und Meinungen zu teilen. In Form von Bildern, Musik, Texten und Fallbeispielen, erlebten die Teilnehmenden einen interessanten und ergreifenden Einblick in das Leben jüdischer Mitmenschen in Deutschland und hatten so die Möglichkeit tiefer in diese Thematik einzusteigen.  

Streik im ÖPNV am Do, 18.04 und Fr, 19.04.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 18. April 2024 und Freitag, 19. April 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Schullandheim 5c

Am vergangenen Montag (11.3.) ging es für die Klasse 5c ins Schullandheim nach Göppingen-Hohenstaufen. 

Skip to content