BORS Eltern-Lehrer-Schüler-Arbeitskreis

WIR sind eine Gruppe von engagierten Eltern, Lehrern und Schülern.

WIR wollen etwas zum Wohle unserer Kinder verändern. Daran arbeiten wir gemeinsam mit viel Freude und Elan und – wie wir nach über 3 Jahren sagen können – äußerst erfolgreich.

Doch es ist wie überall – wir brauchen für ausscheidende Eltern „Nachwuchs“. Nur so bleiben die einzelnen Gruppen bestehen und können ihre Arbeit fortsetzen und ausbauen.

ELSA besteht derzeit aus folgenden Arbeitsgruppen:

BORS – Berufsorientierung an Realschulen

Eltern und Lehrer arbeiten an Themen wie:

Handwerkerpraktikum

Eine in unserer Region noch einmalige Aktion, die unsere Schüler/innen der Klassen 8 auf die Berufswelt vorbereiten soll.

Berufsorientierung

Eine Veranstaltung an der führende Firmen unserer Region teilnehmen und mit aktuellen Workshops zu Onlinebewerbung, Eignungstest, Gruppen- und Einzelgespräche u.v.m. präsent sind.

Interessierte Eltern sollten bis spätestens zu Beginn der Klassen 8 an eine Mitarbeit bei uns denken – dann fällt für ihr Kind der Startschuss zum Wettlauf um einen Arbeitsplatz.

Interesse?

Alle Arbeitskreise treffen sich regelmäßig zu einem lockeren Austausch. Alle Eltern, egal ob Elternbeirat oder nicht, sind gern gesehene Gäste.